Jobninja: Wie sehen die Erfahrungen von Arbeitgebern aus?

Jobninja: Wie sehen die Erfahrungen von Arbeitgebern aus?

Jobsuchenden den Bewerbungsprozess erleichtern – das ist das wichtigste Ziel der jungen Jobbörse Jobninja. 2016 startete das Unternehmen mit einer App für die Jobsuche, die nach dem Tinder-Prinzip funktioniert. Kandidaten können sich mit einem Swipe auf interessante Stellen bewerben und so mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt kommen. Inzwischen vermarktet die Jobbörse Stellenanzeigen auch über ihre eigene Website und zahlreiche Partner. Wofür die Stellenplattform steht und welche Erfahrungen Arbeitgeber machen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Inhaltsverzeichnis

Wofür ist Jobninja als Jobbörse bekannt?

Bei Jobninja geht es vor allem um unkomplizierte Prozesse – sowohl für Bewerber als auch für Arbeitgeber. Jobsuchende können sich mit einem Swipe auf Stellen bewerben, während Arbeitgeber von transparenten Kosten und einem intelligenten System zur Erhöhung der Reichweite ihrer Stellenanzeigen profitieren.

Jobninja legt den Fokus vor allem auf 3 Bereiche:

  • Starkes Partnernetzwerk
    Ob in den sozialen Medien, in regionalen oder überregionalen Jobbörsen – Jobninja verfügt über ein breites Netzwerk aus Jobbörsen-Partnern, über die Stellenanzeigen veröffentlicht werden können. Auch über Google for Jobs können Jobsuchende die Anzeigen finden. Insgesamt arbeitet Jobninja mit rund 150 Partnerportalen zusammen. Außerdem kommen spezielle Targeting-Maßnahmen durch Google Display-Anzeigen zum Einsatz. Liest jemand einen Artikel über Tipps zum Thema Social Media Marketing, kann hier eine Werbeanzeige für die Karriere als Social Media Manager ausgespielt werden.
  • Transparente Preisstrukturen
    In vielen Jobbörsen gibt es zahlreiche unterschiedliche Pakete für das Schalten von Stellenanzeigen – die unübersichtliche Auswahl wird in Bewertungen immer wieder kritisiert. Jobninja setzt hier auf besonders simple und transparente Strukturen. Alle Anzeigen beinhalten die gleichen Leistungen und unterscheiden sich preislich lediglich in ihrer Laufzeit und in der Anzahl der gebuchten Kontingente. Das erleichtert Kunden die finanzielle Planung und gibt früh einen Überblick.
  • Einsatz von KI
    Um die Reichweite der Stellenanzeigen für die relevante Zielgruppe zu erreichen, kommt künstliche Intelligenz zum Einsatz. Ab Veröffentlichung werden die Zugriffs- und Bewerbungszahlen automatisch analysiert. Die Anzeigen werden in den Portalen, in denen der Traffic und die Bewerbungseingänge am höchsten sind, verstärkt ausgespielt. Das erhöht die Effizienz der Stellenanzeigen.

Welche positiven Erfahrungen haben Arbeitgeber mit Jobninja gemacht?

Kunden von Jobninja freuen sich in der Bewertung vor allem über die unkomplizierten Preisstrukturen, den geringen Aufwand und die Kundenbetreuung. Außerdem ist der Bewerbungsansatz für zukunftsorientierte Recruiter spannend – die positive Candidate Experience steht immer mehr im Mittelpunkt des gesamten Bewerbungsprozesses. Je unkomplizierter Menschen auf der Suche nach einem Job sich bewerben können, desto eher nutzen sie ihre Chance, Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen. Arbeitgeber profitieren so von einer höheren Anzahl und häufig auch von qualitativ hochwertigeren Bewerbungen, da der Zugang unkompliziert ist – gerade für die junge Generation ist ein solcher Ansatz interessant.

Einschätzung zu Jobninja von Ralph Adrian, Geschäftsführer bei Personalturm:

„Jobninja ist ein wirksamer Partner für das Vermarkten von Stellen über Social Media. Durch die Kooperation mit Ebay-Kleinanzeigen und der Ausspielung auf der AFA zusätzlich ein klasse Produkt. Spart Zeit, erreicht Kandidaten auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig und bringt Ergebnisse.“

Gibt es auch negative Erfahrungen mit Jobninja?

Wer auf der Suche nach einem Jobportal mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und junger Zielgruppe ist, fährt mit Jobninja gut. Seit Jobanzeigen zusätzlich auf zahlreichen Websites geschaltet werden können, statt ausschließlich in der Jobninja App, gehört auch dieser Kritikpunkt der Vergangenheit an. Durch Beschränkung auf die App wurde die Zielgruppe entsprechend auf Bewerber begrenzt, die mit dem Smartphone auf Jobsuche gehen. Seit der Partnerschaft mit zahlreichen regionalen und überregionalen Jobbörsen ist es möglich, die unterschiedlichsten Kandidaten über Jobninja zu erreichen – große Hilfe dabei ist auch der Einsatz künstlicher Intelligenz, um Anzeigen vor allem in den Portalen mit hohen Bewerbungseingängen auszuspielen.

Fazit zu Jobninja: Zeitsparender Boost für Ihr Recruiting mit Fokus auf Social Media

Jobninja überzeugt in Bewertungen vor allem durch Transparenz und Reichweite in den sozialen Medien. Gerade Unternehmen, die eine junge Zielgruppe haben und offen für neue Ansätze im Recruiting sind, finden mit der Jobninja-App einen interessanten neuen Weg, um Jobsuchende zu erreichen. Um eine positive Candidate Experience zu bieten, spielt vor allem ein simpler und transparenter Recruitingprozess eine Rolle – darauf legen besonders junge Bewerber heute Wert. Durch die Unterstützung von KI kann außerdem die relevante Reichweite Ihrer Stellenanzeige maximiert werden – Jobninja verfolgt damit einen interessanten neuen Ansatz, der schon während der Schaltung der Anzeigen Analysen und Anpassungen ermöglicht und somit das Recruiting weiter optimiert.

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Bei einer kostenfreien Erstberatung geben wir Ihnen gerne eine realistische Einschätzung für Ihre Stellenanzeige. Sie können sich über besten Service freuen, damit Sie Ihren Wunschkandidaten finden.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Ihr Ralph Adrian
Experte für Online-Stellenanzeigen bei Personalturm

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Ralph Adrian – Experte für Online-Stellenanzeigen bei Personalturm